Wir würden uns über einen Eintrag freuen. Auch Verbesserungsvorschläge sind natürlich Willkommen. Um Spam und Werbung zu unterbinden, muss der Eintrag erst freigeschaltet werden.

 

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse 54.163.42.154.
Es könnte sein, dass der Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn geprüft haben.
Wir behalten uns das Recht vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.
9 Einträge.
Heike D. Heike D. aus Moers schrieb am Oktober 4, 2018 um 12:13 pm:
Nachdem ich beim Kindergeburtstag meiner Tochter im September inspiriert wurde, habe ich mich mit meiner Freundin direkt für einen Workshop am 03. Oktober angemeldet. Und was soll ich sagen... Ich bin so begeistert... Hab nun eine selbst gemachte Lederhandtasche. Es war interessant, die Arbeitsschritte zu erlernen... und das Endergebnis ist toll geworden. Es hat riesigen Spaß gemacht und ich danke dem Team des Museum für die tolle Hilfe und die wertvollen Tipps und wir kommen sehr gerne wieder... Auf jeden Fall.
Heike D. Heike D. aus Moers schrieb am Oktober 4, 2018 um 11:13 am:
Unsere Tochter hat am 1. September ihren 12.Geburtstag im Museum gemeinsam mit 8 Freundinnen gefeiert. Allen Mädels hat es prima gefallen. Jedes Mädchen hat eine selbst gestaltete Ledertasche oder Rucksack am Ende des Geburtstages mit nach Hause nehmen können und waren stolz wie Bolle auf ihre Arbeit. Wir möchten ganz herzlich dem lieben Team vom Ledermuseum für die Hilfe und freundliche Unterstützung bei der Erstellung der Taschen/Rucksäcke und für die tolle Atmosphäre bedanken. Wir können es wärmstens weiterempfehlen.
Nina Nzeribe Nina Nzeribe aus Mülheim schrieb am Juni 6, 2018 um 5:37 pm:
Wir haben heute mit 9 Mädchen im Alter von 8 Jahren ein tolles Fest im Museum gefeiert. Wir hatten das Kindergeburtstagspaket gebucht. Die Kinder waren völlig begeistert bei der Sache, die Taschen sind alle richtig toll geworden. Die Organisation und Durchführung war klasse, sehr kurzweilig und mit viel Engagement und Geduld. Die Ausstattung und die Gestaltungsmöglichkeiten waren sehr gut. Ich kann das Feiern eines Kindergeburtstags dort wirklich wärmstens empfehlen! Vielen Dank für den wunderbaren Nachmittag!
M. Wolf M. Wolf aus Duisburg schrieb am Juni 4, 2018 um 8:19 am:
Wir haben den Kindergeburtstag unser 10- Jährigen Tochter ausgerichtet und sind total begeistert. Die Mädels hatten sehr viel Spaß und jede konnte am Ende eine tolle Taschen mit nach Hause nehmen. Vielen Dank für den schönen Tag 
Herbert S. Herbert S. aus Hambuch schrieb am April 22, 2018 um 11:01 am:
Liebes Museumsteam, herzlichen Dank für die kompetente Führung, die wir vor einigen Tagen mit Arbeitskollegen bei Ihnen erleben konnten. Sie haben uns in kurzer Zeit alles rund um die Lederherstellung erläutert. Tolles Konzept! In Ihrem schönen Museumsshop stellen Sie eigen erzeugte Produkte aus. Allen Daheimgebliebenen konnten wir mit Taschen, Lederschmuck etc. große Freude bereiten.
Ingrid Jestrich Ingrid Jestrich aus Mülheimer an der Ruhr schrieb am Februar 19, 2018 um 10:07 am:
Uns hat dieses kleine gemütliche Museum sehr gefallen. Die Informationen über die Lederherstellung waren für uns sehr bereichernd. Ein Geheimtipp für alle, die sich für Mülheimer Stadtgeschichte und ein in Deutschland schon fast ausgestorbene Gewerbe interessieren.
Sabine Mögelin Sabine Mögelin aus Ratingen schrieb am Januar 11, 2018 um 4:18 pm:
Hatten heute eine sehr schöne, gemütliche und besonders informative Zeit im Leder- und Gerbereimuseum in Mülheim. Arbeite selber mit Leder und habe soviel dazu gelernt. Kann mich dem Eintrag von Anke Krebber wirklich nur anschließen. Besonders hervorzuheben sind auch die zwei netten Damen die wirlich alles geben, einem einen schönen Aufenthalt zu bereiten. Danke dafür :-). Ein Besuch ist aufjedenfall zu empfehlen!!!
LedwpM LedwpM schrieb am Januar 7, 2018 um 9:18 am:
Schönes und interessantes Museum zur Geschichte der Stadt unter dem Hintergrund der Lederherstellung. Ist einen Besuch wert.
Anke Krebber Anke Krebber aus Mülheim a.d.Ruhr schrieb am Januar 7, 2018 um 8:56 am:
Waren gestern zu Besuch und sind total begeistert. Als Mülheimerin habe ich noch nie so viel über die Lederindustrie in meiner Heimatstadt erfahren. Die Geschichte des Gerberhandwerks wurde zu Anfang in einem Film ausführlich aufgezeigt und der gesamte Prozess der Lederverarbeitung für jeden gut verständlich aufgezeigt. Anschließend gab es viel Leder zum Anfassen und viele Ausstellungsstücke, die die Vielfalt von Leder veranschaulichten. Die beiden Damen, die uns empfingen, waren sehr nett und zuvorkommend Leider war der Museumsshop noch nicht ganz fertig. Aber das ist höchstens ein Grund, in nächster Zeit nochmal vorbeizuschauen. Alles in allem ein schöner, interessanter und informativer Museumsbesuch.